SKU: B00000ATFC
Verfügbarkeit Lagernd
18,01€ 73,46€
Günther der Treckerfahrer. Munter Bleiben. Heute ist Weltuntergang - B00000ATFC

.de

Dietmar Wischmeyer ist das Kunststück gelungen, mit harter Comedy beim Kommerzradio unterzukommen. Jahrelang belebte er den norddeutschen Privatsender ffn mit seinem Frühstyxradio, einer deftigen Mischung aus niedersächsischem Fäkalhumor, fast schon wieder sympathischem Lokalkolorit und beißender, tiefschwarzer Satire, wie man sie eigentlich nur aus England von Comedy-Ikonen wie Monty Python kennt.

Günther, der Treckerfahrer - Munter bleiben (Heute ist Weltuntergang) enthält hauptsächlich Beiträge mit Wischmeyers Figur Günther, einem quietschlebendigen Landwirt, den zwischen Güllepumpe, Ferkelhoden und glitschigen Spaltrosten nichts erschrecken kann. In Kombination mit dem unabwendbaren Untergang der Welt ergeben sich herrliche Monologe, die den ganzen Irrsinn, aber auch die schlichte Schönheit der menschlichen Existenz millimetergenau auf den Punkt treffen. Selten so gelacht! --Michael Rensen

Ähnliche Produkte